top of page

Datenschutzrichtlinie & Cookies:

Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO, 2018) haben Sie mehrere wichtige Rechte.  Dazu gehören Ihre Rechte auf:

  •   Fordern Sie eine Kopie der Informationen an, die wir über Sie gespeichert haben

  •  Fordern Sie uns auf, alle Fehler in Ihren Informationen, die wir über Sie gespeichert haben, zu korrigieren

  •  in bestimmten Situationen die Löschung von Sie betreffenden personenbezogenen Daten verlangen

  •  Sie erhalten die Sie betreffenden personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format und haben das Recht, diese Daten in bestimmten Situationen an Dritte zu übermitteln

  •  Widersprechen Sie jederzeit der Verarbeitung Sie betreffender personenbezogener Daten zum Zwecke der Direktwerbung

  •  Widerspruch gegen automatisiert getroffene Entscheidungen, die Ihnen gegenüber rechtliche Wirkung entfalten oder Sie in ähnlicher Weise erheblich beeinträchtigen

  •  Widerspruch in bestimmten anderen Situationen gegen unsere fortgesetzte Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und

  •  Beschränken Sie ansonsten unter bestimmten Umständen unsere Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten.

Weitere Informationen zu jedem dieser Rechte finden Sie auf der Website des Information Commissioner's Office.  Wenn Sie eines dieser Rechte ausüben möchten, kontaktieren Sie uns bitte und teilen Sie uns mit, welches Recht Sie ausüben. Wir können einen Identitätsnachweis (Führerschein, Reisepass, Stromrechnung zur Überprüfung) verlangen, bevor wir Informationen liefern können. Um zu verhindern, dass Informationen an falsche Personen weitergegeben werden, müssen diese Informationen schriftlich angefordert werden.

Wenn Sie Bedenken hinsichtlich der Handhabung Ihrer Daten haben, melden Sie diese bitte der zuständigen Behörde an Ihrem Wohnort. In Großbritannien ist dies das Information Commissioners Office (ICO). wer kontaktiert werden kann unterhttps://ico.org.uk/concernsoder Telefon 0303 123 1113. 

Wie wir mit Ihren Daten umgehen/nutzen:

Erstens nehmen wir den Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten sehr ernst und halten uns an die Richtlinien des ICO und der DSGVO, die in der gesamten EU und EAA (einschließlich Großbritannien) verwendet werden. Im Rahmen unseres Geschäftsbetriebs müssen wir mehrere personenbezogene Daten von Ihnen erheben; Dazu gehören Ihr Name, Zahlungsdetails, Rechnungs- und Lieferadresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Ohne diese könnten wir Ihre Bestellung nicht bearbeiten und versenden. Wir können auch andere Informationen sammeln, wie z. B. Ihr Geburtsdatum, Surfaktivitäten (auf unserer Website), um die Funktionsweise unserer Website zu verbessern, Feedback und Kommentare zu Produkten, Bestellhistorie, Teilnahme an Wettbewerben/Kampagnen. Diese Informationen können erfasst werden, wenn Sie auf die Website zugreifen, eine Bestellung aufgeben, sich bei einer Mailingliste anmelden, ein Konto erstellen, mit unseren Social-Media-Konten interagieren oder persönlich bei einer Show sind. Wir sammeln oder verwenden wissentlich keine Informationen, die sich auf Kinder beziehen.

Gelegentlich erhalten wir möglicherweise Informationen über Sie von Dritten, die unsere Dienste möglicherweise empfohlen haben.

Als Teil dieser Datenverarbeitung können wir Telefonanrufe und E-Mails zur Qualitätssicherung aufzeichnen, um unsere Arbeitsweise kontinuierlich zu verbessern und unseren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen und um es uns zu ermöglichen, alle von Ihnen gestellten Anfragen zu erfüllen (z. B. eine Bestellung aufzugeben). , Informationen von uns anfordern, einer Mailingliste beitreten usw.).

In Übereinstimmung mit diesen gesetzlichen Verpflichtungen können wir Ihre Daten nur verwenden und speichern, wenn wir einen echten Grund dafür haben. Dies beinhaltet unsere Verpflichtung zur Einhaltung gesetzlicher und behördlicher Verpflichtungen gemäß DSGVO und ICO-Richtlinien. Wir werden Ihre Daten nicht wissentlich an Dritte weitergeben, jedoch werden Ihre Daten auf Anfrage an Strafverfolgungsbehörden oder andere offizielle Stellen/Behörden weitergegeben, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist.

Wir speichern Ihre Daten nur so lange wie is erforderlich, für Marketingzwecke maximal 6 Jahre. Danach werden sie anonymisiert oder gelöscht. Sie können jedoch verlangen, dass Ihre Daten zuvor gelöscht/anonymisiert werden, wie oben in Ihren Rechten beschrieben.

Wir können Kommentare/Feedback teilen, die Sie uns per E-Mail oder Social-Media-Konten übermittelt haben. Dazu gehören Ihr Vorname und Standort (Großbritannien, USA usw.) zum Zwecke der Werbung auf unserer Website, in Social-Media-Konten und in Newslettern.

Auf unserer Website können wir auf andere Websites, Anwendungen oder Social-Media-Seiten verlinken, die anderen Unternehmen gehören oder von diesen betrieben werden. Diese Websites, Anwendungen oder Social-Media-Seiten können Ihre Informationen auch in Übereinstimmung mit ihren eigenen separaten Datenschutzrichtlinien sammeln. Wenn Sie weitere Informationen darüber wünschen, wie Ihre Daten erfasst und verwendet werden, lesen Sie bitte deren Datenschutzrichtlinien und wenden Sie sich bei Bedenken an sie.  Wir übernehmen keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt von diese Websites oder eine ihrer zugehörigen Plattformen, wie sie Ihre Informationen sammeln und verwenden. 

Kekse

Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um zu überwachen, wie die Website von unseren Besuchern genutzt wird, und um ein reibungsloses Funktionieren auf verschiedenen Plattformen zu ermöglichen. Sie können Cookies ablehnen, indem Sie  Ihren Browser so einstellen, dass er Cookies automatisch ablehnt. Sofern Sie diese Auswahl in Ihren Einstellungen nicht treffen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies durch die Nutzung dieser Website zu.

Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihren Computer, Ihr Tablet oder Mobiltelefon heruntergeladen werden, um die oben genannte Funktion zu aktivieren. Die von Cookies gesammelten Informationen identifizieren keine Personen, sondern ermöglichen es uns, IP-Adressen anzuzeigen, um zu sehen, wo sich Besucher der Website befinden und wie die Website verwendet wird.

 

 

Informationssicherheit

Die Aufrechterhaltung der Sicherheit Ihrer Informationen ist für uns von größter Bedeutung, daher ergreifen wir die erforderlichen Maßnahmen, um zu verhindern, dass Ihre Informationen versehentlich verloren gehen oder von unbefugten Personen und Mitteln abgerufen werden. Der Zugriff ist auf echte geschäftliche Bedürfnisse beschränkt, es sei denn, er wird von Strafverfolgungsbehörden für eine aktive Untersuchung angefordert. Die Personen, die Ihre Daten verarbeiten (für Versand/Zahlung usw.), dürfen dies nur auf autorisierte Weise tun und unterliegen der Geheimhaltungspflicht.

Nachhaltigkeit:

Um so nachhaltig wie möglich zu sein, bemühen wir uns, für alle unsere Prozesse die umweltfreundlichsten Optionen zu finden. Daher versuchen wir, unsere Pickups mit Materialien zu verpacken, die größtenteils, wenn nicht sogar vollständig aus recycelten Materialien bestehen. Das bedeutet auch, dass Sie die Verpackung anschließend problemlos in Ihrem Wertstoff entsorgen können. Dies ist ein fortlaufender Prozess, daher werden wir, während wir nach nachhaltigeren Betriebsweisen und nachhaltigeren Optionen suchen, diese kontinuierlich umsetzen.

Mein gesamtes Lot ist bleifreies Silberlot. Ich habe festgestellt, dass sich dieses ähnlich verhält und haftet wie bleihaltiges Lot, jedoch mit dem zusätzlichen Vorteil, dass keine Bleidämpfe entstehen (ja, ich verwende einen Extraktor!) und die Menge an bleihaltigem Abfall, den ich produziere, reduziert wird bei Reparaturen etc.

Für weitere Informationen zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Datenschutz-, Cookie- oder Nachhaltigkeitsrichtlinien zögern Sie bitte nicht, mich über die Kontaktinformationen zu kontaktieren.

Zugehörigkeiten:

Old Bones Pickups LTD ist mit keiner anderen Gitarrenmarke verbunden oder verbunden. Fender, Stratocaster, Telecaster, P-Bass, Jazz-Bass, Gibson, Les Paul, SG, Firebird und alle anderen Gitarrenmarken oder -unternehmen, die auf dieser Website erwähnt werden, sind eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer.

bottom of page

Old Bones Pickups logo

Privacy Policy & Cookie's:

Under the General Data Protection Regulation (GDPR, 2018) you have several important rights.  These include your rights to:

  •  Request a copy of the information which we hold about you

  •  Require us to correct any mistakes in your information which we hold about you

  •  Require the erasure of personal information concerning you in certain situations

  •  Receive the personal information concerning you which you have provided to us, in a structured, commonly used and machine-readable format and have the right to transmit those data to a third party in certain situations

  •  Object at any time to processing of personal information concerning you for direct marketing

  •  Object to decisions being taken by automated means which produce legal effects concerning you or similarly significantly affect you

  •  Object in certain other situations to our continued processing of your personal information, and

  •  Otherwise restrict our processing of your personal information in certain circumstances.

Further information on each of these rights is available from the Information Commissioner’s Office website.  If you would like to exercise any of those rights, please contact us and let us know which right you are exercising. We may require proof of identity (Driving license, passport, utility bill for verification) before we can supply information. This is to prevent information from being provided to incorrect persons, this information must be requested in writing.

If you have any concerns about how your information is being handled please report them to the relevant agency where you reside. In the U.K. this is the Information Commissioners Office (ICO) who may be contacted at https://ico.org.uk/concerns or telephone 0303 123 1113. 

How we handle/use your data:

Firstly we take handling your personal information very seriously, and comply with the guidelines set out by the ICO, and GDPR which is used across the EU and EAA (this includes the United Kingdom). As part of our business operation we need to take several pieces of personal information from you; this will include your name, payment details, billing and delivery address, email and contact phone number. Without these we would be unable to process and ship your order. We may also collect other information such as your date of birth, browsing activity (on our site) to help improve our sites functioning, feedback and comments on products, order history, engagement with competitions/campaigns. This information may be collected when you access the site, place an order, sign up to a mailing list, create an account, engage with our social media accounts, or face to face at a show. We do not knowingly collect or use information that relates to children.

Occasionally we may receive information about you from third parties who may have recommended our services.

As part of this data handling we may keep records of phone calls and emails for quality assurance, to drive continual improvements in how we operate and to meet our legal obligations, and to enable us to fulfil any requests you have made (i.e placing an order, requesting information from us, joining a mailing list etc.).

In accordance with these legal obligations we can only use and store your information if we have a genuine reason for doing so. This includes our requirement to comply with legal and regulatory obligations as set out by GDPR and ICO guidelines. We will not knowingly share your information with any third parties, however, if requested your information will be given to law enforcement or other official agencies/authorities where legally required to do so.

We will only keep your data for as long as is necessary, this is a maximum of 6 years for marketing purposes. After this point it will be anonymised or deleted. However you can request that your data is deleted/anonymised prior to this point, as stated in your rights outlines above.

We may share comments/feedback that you have submitted to us via email or social media accounts. This will include your First name and location (U.K, USA etc.) for the purposes of advertising on our website, social media accounts and newsletters.

On our website we may link to other websites, applications or social media pages which are owned/operated by other companies. These websites, applications or social media pages may also gather your information in accordance with their own separate privacy policies. If you would like more information on how the collect and use your information please read their privacy policies, and contact them if you have any concerns.  We do not accept any responsibility or liability for the content of these websites, or any of their associated platforms for how they collect and use your information. 

Cookies

We use cookies on our website to monitor how are website is used by our visitors and to enable it function smoothly across various platforms. You can refuse to accept cookies by  adjusting your browser settings to automatically decline them. Unless you make this selection in your settings you are agreeing to the use of cookies by using this website.

Cookies are a small text file which are downloaded onto your computer, tablet, or mobile phone to enable the feature mentioned above. The information gathered from cookies does not identify individuals, but allows us to view IP addresses to see where visitors to the site are located, and how the site is used.

 

 

Information Security

Maintaining the security of you information is of paramount importance to us, so we take necessary steps to prevent your information from being accidentally lost or accessed by unauthorised persons and means. Access is limited to genuine business needs, unless it is requested by law enforcement agencies for an active investigation. The individuals processing your information (for postage/payment etc.) are only allowed to do so in an authorised manner, and are subject to a duty of confidentiality.

Sustainability:

In order to be as sustainable as possible we Strive to find the most environmentally friendly options possible for all of our processes. As such we try to package our pickups with materials that are made mostly, if not entirely from recycled materials. This also means that you can then dispose of the packaging easily in your recycling waste. This is an ongoing process, so as we research more sustainable ways to operate and more sustainable options we will implement them on a rolling basis.

All my solder is lead free silver solder, I have found that this behaves and adheres similarly to leaded solder, but with the added bonus of no lead fumes (yes I use an extractor!), and reducing the amount of lead based waste I produce while doing repairs etc.

For further information about any of the terms and conditions, Privacy, Cookie, or sustainability policies please don't hesitate to contact me via contact us information.

Affiliations:

Old Bones Pickups LTD is not affiliated with, or linked to any other guitar brand. Fender, Stratocaster, Telecaster, P bass, Jazz Bass, Gibson, Les Paul, SG, Firebird and any other guitar brand or company mentioned on this website are all registered trademarks of their respective owners.